Early Birds - MorgenTour


Um die Verbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen, sind natürlich auch die Österreichischen Nationalparks bemüht alle von der Regierung vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen. Die meisten Ranger-Touren können in Kleingruppen stattfinden. Programmpunkte bei denen es nicht möglich ist einen Sicherheitsabstand einzuhalten, wurden vorerst gestrichen, oder so angepasst, dass alle Regelungen eingehalten werden. Details zu den Veranstaltungen, sollten im Vorfeld mit der jeweiligen Nationalparkverwaltung geklärt werden.

© Rupert Kogler
© Rupert Kogler

Nationalpark: NP Neusiedler See - Seewinkel
Datum: Mittwoch, 20. Mai 2020

Während wir Menschen meist noch gemütlich im Bett liegen und schlafen sind viele Vogelarten bereits hoch aktiv. Die Morgenluft ist erfüllt von Vogelgesängen, das weiche und warme Licht des Sonnenaufgangs erleichtert nicht nur die Beobachtung der Tiere sondern trägt zu einer ganz besonderen Stimmung bei. Starte mit uns in einen entspannten und erfolgreichen Beobachtungs-Tag!

Treffpunkt der Tour ist beim Nationalparkzentrum. Von hier aus können entsprechende Exkursionspunkte mit dem PKW angefahren werden (eigener PKW nicht zwingend erforderlich), die Tour findet grundsätzlich aber zu Fuß statt. Für die Dauer der Tour stehen der Gruppe Swarovski Optik Ferngläser sowie ein Spektiv zur Verfügung. Unsere Rangerin oder unser Ranger versorgt dich außerdem mit einer Tasse Kaffee.


Mehr Informationen