Hitze, Salz & Wind - Leben im Extremen


Um die Verbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen, sind natürlich auch die Österreichischen Nationalparks bemüht alle von der Regierung vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen. Die meisten Ranger-Touren können in Kleingruppen stattfinden. Programmpunkte bei denen es nicht möglich ist einen Sicherheitsabstand einzuhalten, wurden vorerst gestrichen, oder so angepasst, dass alle Regelungen eingehalten werden. Details zu den Veranstaltungen, sollten im Vorfeld mit der jeweiligen Nationalparkverwaltung geklärt werden.

© Arno Cimadom
© Arno Cimadom

Nationalpark: NP Neusiedler See - Seewinkel
Datum: Donnerstag, 21. Mai 2020

Über 300 Sonnentage pro Jahr, laue Temperaturen von April bis weit in den September hinein und herrlicher Wind für alle Wassersportler - was für uns Menschen wie die Beschreibung einer Urlaubsdestination klingt bedeutet für die Tier- und Pflanzenwelt der Region mitunter eine enorme Belastung. Entdecke mit uns, welche faszinierenden Anpassungen Fauna und Flora entwickelt haben, um mit den teils unwirtlichen Bedingungen des Seewinkels zurecht zu kommen.

Treffpunkt der Tour ist beim Nationalparkzentrum. Von hier aus können entsprechende Exkursionspunkte mit dem PKW angefahren werden (eigener PKW nicht zwingend erforderlich), die Tour findet grundsätzlich aber zu Fuß statt. Für die Dauer der Tour stehen der Gruppe Swarovski Optik-Ferngläser sowie ein Spektiv zur Verfügung.


Mehr Infromationen